Es ist Zeit für das Beste. Viel Gutes ist in Stuttgart hinter Bauzäunen verschwunden. Und man weiß nicht, was noch alles schlecht wird, wenn die Stadt eines Tages freigelegt und fertig gebaut sein sollte.  Mit der Vergangenheit, der  Gegenwart und der  Zukunft befasst sich das Stuttgart-Album, das unter dem Motto „Eine Stadt ohne Erinnerungen hat keine gute Zukunft“ ein Geschichtsprojekt zum Mitmachen ist.

Ein quicklebendiges Forum ist das Stuttgart-Album, ein kollektives Gedächtnis der Stadt, das Freunde in aller Welt verbindet. Zwei Bücher sind dank unserer vielen Bildgebern und Kommentatoren bereits erschienen. Ein Wunsch vieler ist es, die besten Bilder als echtes Album aufbewahren zu können. Wir freuen uns sehr, dass jetzt der dritte Band unter dem Titel „Das Beste aus dem Stuttgart-Album“ in den Handel gekommen ist, ein  Best-of-Album, das die Fotoschätze mit erklärenden Texten zusammenfasst.

buchin2Was im neuen Stuttgart-Album drin ist? Mehrfach sind wir dies gefragt worden. Nichts von dem, was in den ersten beiden Bänden war!  Im dritten Stuttgart-Album-Buch sind die Fotos und Themen, die für die meiste Resonanz auf unserer Facebook-Seite in den vergangenen drei Jahren gesorgt haben – seit das letzte Buch erschienen ist. Weil nach dem „Stuttgart-Album  Vol.2“ noch so viele tolle Beiträge von Euch gekommen sind, musste ein weiterer Band her.  „Das Beste aus dem Stuttgart-Album“ ist etwas ganz Neues, keine Zusammenfassung der beiden ersten Bücher.

Wenige Tage nach dem Erscheinen hat das  neue Buch (Sutton-Verlag)  für zahlreiche Reaktionen gesorgt.

URSULA GANZ: „Habe schon die beiden ersten Bände und finde das dritte Album auch sehr gelungen. Es sind so viele Erinnerungen für mich drin und ich habe große Freude,“

UFUK AKCI: „Soeben gekauft, sehr schön geworden.“

TINA BRANDT: „Ist schon jetzt mein neues Lieblingsbuch! Tolle Texte von Uwe Bogen, tolle Fotos“

HARALD KURASS: „Hab es schon durch, Ist super geworden, Kompliment!“

DOMINIC GERBENE: „Sehr gelungenes Buch ??

uwe-karlshoehe2KATJA MEYER: „Wir haben es unserer Mutter geschenkt. Sie ist 79 und ganz begeistert. Danke sehr, dass wir unserer Mutter eine so große Freude machen könnten. Wir werden das Buch noch öfter verschenken.“

MONIKA EBERSPÄCHER-MÄGLE: „Das Buch ist einfach wunderschön.Ich geh in Gedanken die Wege, die ich früher gegangen bin. Hauptsächlich durch das Bretterviertel über die Hauptstätter Strasse zu meinem Ausbildungsbetrieb. Arzneimittelgroßhandel. Gibt’s heute nicht mehr. Aber ich seh es so genau vor mir. Einfach toll.“

ALEXANDER STARZ: „Gut gemacht! Gratulation“

WIBKE WI: „  Hab schon drin geschmökert… meine Schwester hat es sich gekauft und ist sehr begeistert….so wie ich!. Sie sagte heute morgen zu mir: „Die Bilder sind so interessant…..und die Geschichten dazu sehr unterhaltsam, weil es von Menschen selbst Erlebtes ist.. es kommen viele Erinnerungen in mir hoch….“

RAINER MÜLLER: „Gibt es auch eine Signierstunde mit dem Autor dieses Bestsellers, z.B. beim Wittwer? Würde mich freuen, ihn auch einmal persönlich erleben zu dürfen“.

IRMGARD ABT:  „Mit diesem aufschlussreichen Buch.kann ich meinen Enkeln und Urenkel ,meine Kinder und Jugendzeit wunderbar erklären…
Dass es nicht immer ein Zuckerschlecken war …das ist sehr wichtig und sind alle groß geworden…

LILO SEYFFER: „Yes would be nice to have it how much would it cost to send to Australia by ship ?????“

Das Buch gibt es in allen Buchhandlungen sowie online bei https://verlagshaus24.de/das-beste-aus-dem-stuttgart-Album

buchin3innen2buchininnen1

Ihnen gefallen bestimmt auch meine

weitere Posts