Das Liebes-Buch ist da. Folgen wir dem Glückszeichen: Im roten Herz steckt ein Turm. „100 Gründe, warum wir Stuttgart lieben“, der Sammelband vom Sutton-Verlag zur S-Presso-Serie der Stuttgarter Nachrichten, ist ab sofort im Buchhandel sowie online erhältlich (klicken Sie hier: www.suttonverlag.de). In den Stuttgarter Buchhandlungen stapeln sich die Herzbücher gut platziert – bitte alle beim Abbauen helfen! 144 Seiten, über 40 Fotos, lesefreundliches Layout, kleine schöne Geschichten von über 40 Autoren, Einband gebunden, hochwertig verarbeitet, mit edler Weißoptik. Macht zusammen 14,95 Euro. Die ersten Reaktonen auf den neuen Band im Allgemeinen und auf Stuttgart im Besonderen liegen vor.

Mathias Richling, Kabarettist:

„Unverbesserliche behaupten, man könne in Stuttgart versauern. Ich weiß: Man kann in Stuttgart reifen! Nach dem Verhandlungserfolg von Heiner Geißler ist es dringend geboten, nicht nur den Bahnhof, sondern ganz Stuttgart unter die Erde zu legen. Wem man das 100-Gründe-Buch schicken sollte? Gegenfrage: Wird die Auflage so groß, dass ich alle aufzählen kann?“

Vincent Klink, Sternekoch:

„Schicken Sie doch bitte das Buch mit den erhellenden Argumenten an den OB Schuster. Ich glaube, er kennt seine Stadt zu wenig und seine Bürger fast gar nicht.“

Frl. Wommy Wonder, Travestiekünstlerin:

„Das Buch sollten alle Comedians lesen, für die Stuttgart als Synonym für Spießigkeit für eine schlechte Pointe herhalten muss.“

Christoph Sonntag, Kabarettist:

„Die Münchner brauchen das Buch! Was ich an Stuttgart liebe? Ziemlich viel: das Großstädtische im Übersichtlichen, das Weindorf, das Cannstatter Volksfest, das Sommerfest. Das Bad Berg und natürlich vor allem den Max-Eythsee.“

Pierre M. Krause, TV-Moderator:

„Stuttgart ist ein Trainingslager für die Großstadt, sagte mir ein Wahl-Stuttgarter einst in einem Gespräch. Da ist was dran und genau das finde ich sympathisch. Groß, aber nicht großkotzig. Außerdem wurde ich als Badener bisher stets freundlich empfangen – das spricht für die Stuttgarter.“

Michael Russ, Impresario:

„Wenn ich es richtig sehe, wird diese Stadt oft in einem falschen Licht gesehen und so auch beurteilt. Daher gibt es für dieses Buch viele Adressaten, ja all die, die Stuttgart mit Sparsamkeit, Trägheit, Langweile und anderen negativen Attributen sehen und versehen.“

Oliver Ostermann, Moderator von Hitradio Antenne 1:

„Meine lieben Kollegen Martin Baum und Nina Betzler brauchen dieses Buch, damit sie schnellstmöglich erkennen, was sie in ihrer Vergangenheit bisher verpasst haben: eine liebevolle und kuschelige Großstadt. Nina ist gebürtige Hessin und Martin ein Hamburger Nordlicht. Falsche Vorstellungen von Stuttgart wollen wir da lieber gar nicht erst aufkommen lassen.“

 

 

Ihnen gefallen bestimmt auch meine

weitere Posts